Logo ohne Europa transparent          Europaschule verschoben

  •  MG 7278 2 1030
  •  MG 7280 2 1030
  •  MG 7288 2 1030
  •  MG 7291 2 1030
  •  MG 7299 2 1030
  •  MG 7310 2 1030

Hilfe für den herzkranken Lukas Thamm

Hilfe Lukas2

Schüler verkaufen für einen guten Zweck!

Die Schülerinnen und Schüler des Bildungsganges der Berufsfachschule I der BBS TGHS Bad Kreuznach haben sich in diesem Jahr etwas Besonderes überlegt. Wie in jedem Jahr wurden die Zeugnisse im Beruf der Hauswirtschafter/-innen in einem landesweiten offiziellen Festakt an die Absolventen- und Absolventinnen übergeben...

Dabei nutzten die Schüler der BBS TGHS nicht nur die Gelegenheit, die Verpflegung und den Service für die Gäste in der Konrad-Frey-Halle zu gewährleisten und zugleich ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, sondern auch, um sich für einen guten Zweck einzusetzen. So wollten sie einen Teil des eingenommen Erlöses an den herzkranken Lukas Thamm aus Rüdesheim spenden. Der andere Teil soll der Vereinsarbeit des Förderverein Lützelsoon e.V. zu Gute kommen.

Der 13-jährige Lukas braucht dringend ein Spenderherz, da sein Herz nur noch 14 % der Leistung eines normalen Herzens schafft. Falls sich sein Zustand verschlechtern sollte, bekommt er zur Überbrückung ein Kunstherz. Seit Dezember letzten Jahres ist Lukas nun schon zur Behandlung in der Klinik in Heidelberg, wo er ein starkes Herzmittel nehmen muss, damit sein Herz wieder besser arbeitet. Wegen den ständigen Fahrten nach Heidelberg in die Klinik, hat die Familie hohe Auslagen.

Durch die Aktion in der Konrad-Frey-Halle und einen anschließend durchgeführten Pausenverkauf in der Berufsbildenden Schule TGHS sowie weiteren Spenden kamen für Lukas insgesamt 822,35 € zusammen. Ein herzlicher Dank geht daher unter anderem an die Bäckerei Gmeiner aus Hargesheim, die zusätzlich noch Streuselkuchen kostenlos zur Verfügung stellten, an C&C, die ihre Waren zu Sonderpreisen für den Verkauf der Schüler anboten sowie auch an Getränke Grumbach & Sohn, die die ganze Aktion mit Getränken unterstützten. Natürlich auch an alle anderen Mitwirkenden bei der tollen Aktion, welche bei der Scheckübergabe nicht anwesend sein konnten.

Am 14.07.2016 überreichten die Schüler nun den Scheck an Isabell Lauf vom Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. zweckgebunden für Lukas und die Vereinsarbeit.

Der Förderverein Lützelsoon e.V. und Familie Thamm bedanken sich herzlich für die Unterstützung und das tolle Engagement der Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule I Ernährung Hauswirtschaft.

 Hilfe Lukas2

Auf dem Bild:

Fr. Hoffmann (Lehrerin BBS), Isabell Lauf (Förderverein Lützelsoon e.V.), Hr. Hasse (Hausmeister BBS), Fr. Neitzert (Lehrerin BBS) mit den Schülerinnen und Schülern bei der Scheckübergabe

Hilfe Lukas1

Schülerinnen und Schüler der BBS TGHS mit Ihren Lehrerinnen im Einsatz für Lukas.

Drucken