Logo ohne Europa transparent          Europaschule verschoben

  •  MG 7280 2 1030
  •  MG 7288 2 1030
  •  MG 7291 2 1030
  •  MG 7299 2 1030
  •  MG 7310 2 1030

Fachschule Ernährung und Hauswirtschaft an der BBS TGHS

Meisterehrung1

Seit Sommer 2014 besteht an der BBS TGHS die Fachschule Ernährung und Hauswirtschaft mit dem Schwerpunkt Hauswirtschaft. Knapp zwei Jahre später legten nun die ersten Absolventinnen ihre Prüfungen zur Meisterin der Hauswirtschaft ab.

Hierbei schaffte Friederike Mylonas eine wirklich meisterhafte Leistung – sie erreichte die Traumnote 1,0.

Sie und ihre 11 Mitstreiterinnen sind nun meisterlich darin ausgebildet als Fachkräfte entsprechende Führungsaufgaben im mittleren und gehobenen Management hauswirtschaftlicher Unternehmen zu übernehmen. Zudem haben bereits im letzten Jahr alle Schülerinnen der Fachschule die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich abgelegt und können nun als Meisterinnen junge Menschen in der Hauswirtschaft ausbilden. Die Absolventen der Fachschule werden in Zukunft überwiegend planende, organisatorische, kontrollierende und beratende Tätigkeiten ausführen.

Meisterehrung1

Der Schulleiter Herr OSTD Simon Lauterbach und die an der Ausbildung beteiligten Lehrerinnen Anita Arnskötter, Gabriele Eigendorf, Marion Hoffmann und Natalie Kleyer gratulieren Frau Mylonas zu diesem phantastischen Ergebnis. In einer kleinen Feierstunde betonte der Schulleiter, dass ihr mit einer solchen Leistung nun viele berufliche Wege offenstünden. Die Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften im Dienstleistungsbereich Hauswirtschaft sei offenkundig und auch eine Laufbahn im Bereich der schulischen Ausbildung der HauswirtschafterInnen sei denkbar.

Frau Mylonas dankte ihren Gratulanten erleichtert und fügte schmunzenld hinzu, dass sie sich nun nach den Prüfungen die Zeit nehmen werde, neue Pläne für die Zukunft zu schmieden.

Ab September bietet die Berufsbildende Schule TGHS Bad Kreuznach erneut die kostenlose, zweijährige Fortbildung für Berufstätige in der Abendschule an. Der Bildungsgang ermöglicht neben der Vorbereitung auf die Meisterprüfung in der Hauswirtschaft berufsbegleitend eine Höherqualifizierung in Teilzeitform (DQR 6).

Für diese Fortbildung ist eine Anmeldung noch möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bbstghs.de sowie im Sekretariat der Schule (Tel. 06 71/88 777 0, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Drucken