Logo ohne Europa transparent          Europaschule verschoben

  •  MG 7280 2 1030
  •  MG 7288 2 1030
  •  MG 7291 2 1030
  •  MG 7299 2 1030
  •  MG 7310 2 1030

Methodenwoche im TG16

Bild4Wie bereits im vergangenen Jahr fand auch in diesem Jahr eine Methodenwoche für unsere neuen Elfer statt. Ziel war es Gemeinschaft zu erleben und alle Schüler auf das vorzubereiten, was in den kommenden drei Jahren der Oberstufe und auch darüber hinaus in Studium und Beruf, bezogen auf Präsentation und Kommunikation, immer wieder von ihnen erwartet werden wird.

Den 1. Tag verbrachte die Gruppe im Binger Stadtwald. Motiviert und mit viel Spaß wurden Baum-Kletterparcours am Forsthaus Lauschhütte gemeistert und im Gelände teambildende Wettkämpfe ausgetragen.

Die Erfahrungen des 1. Tages prägten auch die Arbeit und die Begeisterung für die gewählten Projekte aus den Bereichen Biologie, Physik, Bau- und Elektrotechnik, die ab dem 2. Tag bearbeitet wurden. Eigenverantwortlich und selbstständig bearbeiteten die Schüler in den folgenden Tagen ihre Projekte. Sie erhielten zwischendurch immer wieder Input, zu Präsentationsmethoden und -möglichkeiten, so dass sie ihre Versuchsergebnisse am letzten Tag der Woche lebendig, situations- und adressatenadäquat darstellen konnten.

Bild1    Bild3    Bild2

     

Bild groß

Drucken